Flaschenöffner DISC

Der Kapselheber DISC und der Flaschenverschluss PINO sind zwei der erfolgreichsten Barartikel der 90er Jahre des letzten Jahrtausends. Beide wurden wegen ihrer außergewöhnlichen Funktionen zusammen mit 9 internationalen Designawards ausgezeichnet. Damals wurden die beiden Produkte von zwei verschiedenen Firmen entwickelt, produziert und vertrieben – von ODIN und AKANTUS. Jetzt haben wir uns zusammen mit AKANTUS zu einer Neuauflage entschieden. Beide Designklassiker gibt es ab sofort bei ODIN in Displays aus Walnussholz.

Bei DISC ist die Einfachheit der Geometrie und die damit verbundene Funktion das Bestechende; man fragt sich immer wieder, warum niemand zuvor auf die Idee gekommen ist. DISC ist perfekt in seiner Anwendung und ermöglicht es Kronkorken mit einer absoluten Leichtigkeit, mit einem fast optimalen Hebel und daher mit sehr wenig Kraft zu öffnen. Ein geübter Nutzer muss die Flasche dabei nicht einmal mehr anschauen, denn DISC funktioniert aufgrund seiner rotationssymmetrischen Geometrie von jeder Seite und greift auf einer großen Fläche unter den Kronkorken, so dass ein Abrutschen vermieden wird. Beide Produkte sind außerdem noch extreme Handschmeichler und sollten in keinem Haushalt fehlen, in dem es eine Liebe zu gutem Design gibt.

CHF 38.90 (in Edelstahl mit Walnussdisplay)

CHF 28.90 (in Edelstahl ohne Wallnussdisplay)

CHF 19.90 (in Alu ohne Display)

 

 

Material: 01 Edelstahl poliert, 02 Alu matt, 05 Edelstahl poliert & Wallnussdisplay

Masse:   Ø 70 mm, H 12 mm